Montag, 30. September 2013

[Fundstücke] Wunderschönes Makeup-Pinboard zur Aufbewahrung

Hallo liebe Leser!

Heute gibt es mal wieder ein Fundstück aus den Tiefen des Web: Es geht um die Aufbewahrung von Makeup-Produkten.

Makeup-Pinboard
(Quelle:
http://www.pinterest.com/pin/165436986284141994/)
Auf Pinterest bin ich auf eine wirklich schöne Variante des "Makeup-Pinboard" gestoßen - schaut es euch mal an!
Einige von euch werden diese Pinboards schon kennen, bei denen man mit Magneten seine Makeup-Produkte an einer Tafel befestigt und sie so immer vor Augen hat und Platz spart.

Der Clou bei dieser Variante ist - wie ich finde - die Aufmachung: Durch die Bilderrahmen-Optik und den schönen Stoff auf der Rückseite wirkt das Ganze noch edler und die Produkte kommen gut zur Geltung. Sogar Pinsel-Köcher wurden daran befestigt!

Man kann diese Idee noch weiterspinnen:
Auch alte Spiegel (mit Magnetblech hinterlegt) oder Tabletts können als Board dienen.
Sehr praktisch: Ein solches Board eignet sich auch gut, um Zeitungsauschnitte, Bilder von schönen Looks oder Notizen, Schmuck oder sogar einen Handspiegel daran zu pinnen.
Teilt man den Hintergrund optisch ein, so kann man die Produkte gleich nach Verwendung oder Farbe sortieren.
Will man Platz sparen, dann befestigt man das Board einfach an der Innenseite einer Schranktür.

Ich persönlich finde solch Boards immer schön anzusehen, weil man alle wichtigen Produkte auf einen Blick sieht und sie fast schon wie Dekorationsgegenstände wirken. Außerdem macht die Bastelei ja auch viel Spaß!!!
Trotzdem besitze ich selbst keines, weil ich einfach zu faul zum Staubwischen bin und ich auch ein wenig Angst habe, dass die Sonne den Produkten zu sehr zusetzt. Von diesem Standpunkt aus gesehen ist die Aufbewahrung in einer Schublade wohl das Beste.

Trotzdem: Was die Aufbewahrung von Makeup angeht - einfach mal der eigenen Fantasie freien Lauf lassen!

Viele Grüße***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar! Gerne auch mit einem Link zu eurem Blog, wenn das Kommentar post-relevant ist.
Bitte beachtet die Netiquette... :-)